Pastell-Strudel

was WIR machen können?
die Sitzungen...

Körperarbeit ist Teamarbeit
AHA Erlebnisse garantiert


Ziel meiner Arbeit ist es, dir Werkzeuge in die Hand geben, die es dir ermöglichen, dich selbst zu spüren und der Erreichung deiner Ziele vor allem "draussen, in deinem Leben" näher zu kommen.

Ich kombiniere mein Wissen und meine Erfahrungen aus über 25 jähriger Praxis in der Arbeit mit Menschen; sowohl aus dem Pflegealltag im Krankenhaus, als auch als Therapeutic Touch und Grinberg Praktikerin. 

Besondere Freude macht mir die Arbeit mit Menschen, die aktiv etwas dazu beitragen wollen, ihren derzeitigen Gesundheitszustand zu verbessern.

Der Prozess wird umso besser, je mehr Du daran teilnimmst !!

In der ersten Sitzung lernen wir einander kennen, um herauszufinden, ob wir miteinander arbeiten und was wir miteinander erreichen können. Ich be-greife dich durch Berührung und Gespräch und verschaffe mir einen ersten Eindruck über deinen Gesamtzustand - von deinem Körper und deinem Leben.

Gemeinsam definieren wir ein konkretes Ziel für deinen Prozess.

mögliche Ziele können sein

* Verbesserung körperlicher Beschwerden wie zB Schmerzreduktion

* Veränderung immer wiederkehrender Gefühle wie zB Angst

* Veränderung bestimmter Verhaltensweisen zB Schüchternheit

In den folgenden Sitzungen schulst und trainierst du deine Körperwahrnehmung. Hierfür unterstütze ich Dich mit gezielten Berührungen, sowie mit Instruktionen zu Atmung und Bewegungen. Während der Sitzungen lenkst Du Deine Aufmerksamkeit weg vom Beobachten und Verstehen und hin zum direkten und unmittelbaren Körper-Erleben.

So lernst Du das zu verändernde Muster sehr gut kennen und erfährst, wie du funktionierst.

Ich verstehe mich als "Dolmetscherin" zwischen deinem Verstand und deinem Körper, wobei ich im Zweifelsfall grundsätzlich zum Körper halte ;o)

Dieses körperliche Verstehen und verschiedene Übungen, helfen Schritt für Schritt dabei, Kontrolle über deine Muster zu verbessern und sie zu beenden. Die in den Sitzungen gelernte Kontrolle wirst du auch im Alltagsleben halten und einsetzen können. Du übernimmst in jedem Moment deines Lebens die Verantwortung darüber, wer und wie du sein möchtest und schaffst Raum für neue Erfahrungen und Wege

Meine Arbeitsweise ist eine Methodik der Schulung. Sie erhebt keinen Anspruch darauf, zu heilen, eine Alternativmedizin oder Massagetherapie zu sein. Sie ist weder für Menschen bestimmt, die an lebensbedrohlichen Krankheiten leiden, noch eignet sie sich bei Beschwerden, die eine akut psychiatrische Behandlung erfordern. Sie kann keinerlei notwendige Behandlung ersetzen. Die Methode hat keine ideologischen oder mystischen Grundlagen und erfordert keine bestimmte Lebensführung.

Genauso ersetzt meine Arbeit keine Psychotherapie, obwohl die Arbeit am Körper durchaus intensive, positive Auswirkung auf das Seelenleben haben kann.

PREIS €80,-

Erstgespräch mit Anamnese 60-90 min

Sitzung 55 min

Sozialtarife möglich, trau dich zu fragen!